Samstag, 6. Mai 2017

Heartbreaking Moments 03

Es ist Samstag und damit Zeit für den einen neuen Post der "Heartbreaking Moments".


Heute gehen wir in Runde drei und heute möchte ich euch das Buch "Riverside - Ein Teil von dir" von Maddie Holmes aus dem Romance Edition Verlag vorstellen.



Dieses Buch hat mir wohl die bisher extremsten Heartbreaking Moments geliefert, sodass ich teilweise nicht wusste, ob ich das Buch für eine Weile zur Seite legen will, weil ich die Gefühle erstmal verarbeiten muss, die auf mich einströmen und das Herz schwer machen, oder ob ich unbedingt weiterlesen soll, weil ich wissen will, wie es weitergeht und ob die beiden ihr Happy End bekommen.
Letztendlich hat mich das Buch einfach permanent beschäftigt und ich habe viel über die Handlung nachgedacht.
Denn was tut man, wenn der Bruder plötzlich im Koma liegt und man selber über dessen Leben entscheiden muss? Der Bruder, der einem vor vielen Jahren um die große Liebe Candence betrogen hat und nun mit ihr verheiratet ist? Denn genau in dieser Situation befindet sich River. 
Eigentlich hasst er seinen Bruder, nachdem er ihm das angetan hat, aber gleichzeitig die Gewissheit zu haben, dass sein Bruder ihm genug vertraut hat, um über Leben und sterben zu entscheiden, wühlt ihn ziemlich auf. Zumal er nun auch ständig der Frau über den Weg läuft, die er immer noch liebt, die nun aber mit seinem Bruder verbunden ist.
Es ist ein einziges große, herzbrechendes Gefühlschaos, das mir wirklich nahe ging. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es eine wirklich schwierige Thematik behandelt, aber gerade das macht die Geschichte so besonders.
Man kann sich wunderbar und vollkommen in die Charaktere hineinversetzen und gerade deswegen berührt es einen beim Lesen so. Man kann diesen Zwiespalt, den River verspürt, in jeder einzelnen Sekunde nachempfinden und fühlt mit ihm mit. Genauso ist es bei Candence, denn auch bei ihr werden durch Rivers plötzliches Auftauchen längst vergessene Gefühle an die Oberfläche gezerrt, obwohl sie eigentlich nur ihrem Ehemann beistehen sollte.

Macht ihr auch bei den "Heartbreaking Moments" mit? Dann verlinkt gerne euren Beitrag hier drunter und ich schaue bestimmt bei euch vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen